Hauptmen der Webseite von Oliver Keymis

Presse

Keymis: Kundenzufriedenheit als Barometer für Qualität im ÖPNV

08.03.05

Zu der heutigen Vorstellung des Qualitätsberichtes 2004 über den Öffentlichen Nahverkehr in NRW erklärt Oliver Keymis MdL, verkehrspolitische Sprecher :

"Die Berechtigung für die jahrelange Forderung der Grünen nach einem regelmäßigen Qualitätsbericht zu Bussen und Bahnen ist seit heute eindrucksvoll belegt. Das Land und die Zweckverbände müssen diesen eingeschlagenen Weg gemeinsam fortsetzen. Schwachstellen müssen schonungslos aufgedeckt, an der Beseitigung konsequent gearbeitet werden.

Nur ein pünktlicher ÖPNV in sauberen und sicheren Fahrzeugen wird mehr Kundinnen und Kunden gewinnen. Die Kundenzufriedenheit muss dabei das Barometer für die Leistungen sein - aber auch zur Grundlage der Abgeltung der Entgelte für die Verkehrsunternehmen werden. Dieser Druck ist notwendig, um die Verkehrsunternehmen zu mehr Qualität in Bussen und Bahnen zu bringen."


 

zurck

Logo der Grnen im Landtag NRW