Hauptmen der Webseite von Oliver Keymis

Presse

Oliver Keymis zum Vizepräsidenten des Landtags gewählt

25.10.06

Der Abgeordnete Oliver Keymis, Mitglied der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN, ist von den Abgeordneten zum Vizepräsidenten des Landtags Nordrhein-Westfalen gewählt worden.

Bei 170 abgegebenen Stimmen stimmten 128 Abgeordnete mit "Ja" und folgten so dem Wahlvorschlag der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN.

24 Abgeordnete stimmten mit "Nein". 18 Abgeordneten enthielten sich der Stimme.

Mit der Wahl von Keymis ist das Präsidium des Landtags NRW - Präsidentin Regina van Dinther, 1. Vizepräsident Edgar Moron, 2. Vizepräsident Oliver Keymis, 3. Vizepräsidentin Angela Freimuth - wieder komplett.

Die Wahl eines Vizepräsidenten war nach der Mandatsniederlegung von Michael Vesper, Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN, notwendig geworden. Vesper hatte das Amt des Landtagsvizepräsidenten vom 8. Juni 2005 bis zum 30. September 2006 wahrgenommen. Er ist nun Generaldirektor des DOSB.

 

zurck

Logo der Grnen im Landtag NRW