Hauptmen der Webseite von Oliver Keymis

Presse

GRÜNE Sonder-Landesdelegiertenkonferenz in Essen beendet - KandidatInnen-Liste gewählt, Programm-Update beschlossen

30.03.12

GRÜN macht den Unterschied – damit bewerben sich die GRÜNEN in NRW für die Fortsetzung der rot-grünen Regierung in NRW – diesmal als Mehrheitsregierung!

Auf ihrer Sonder-Landes-Delegierten-Konferenz in Essen haben Die GRÜNEN in Nordrhein-Westfalen nun ihre 50 KandidatInnen für die Landtagswahl am 13. Mai 2012 gewählt. Alle bisherigen Landtagsabgeordneten wurden auf den Listenplätzen 1 bis 23 bestätigt.

Mit über 98 % stimmten die NRW-GRÜNEN eindrucksvoll für ihre Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann auf Platz 1, auch Fraktionsvorsitzender Reiner Priggen wurde auf Platz 2 mit 85, 4 Prozent sehr überzeugend bestätigt. Auf dem Listenplatz 8 wurde Oliver Keymis mit erfreulichen 84,68 % erneut nominiert.

Bei nur einer Gegenstimme und einer Enthaltung stimmten die Delegierten fast geschlossen für das 29-seitige Programm-Update 2012 – im Übrigen gilt der 2010 beschlossene Zukunftsplan NRW weiter.

Die heiße Phase des Wahlkampfs beginnt allerdings erst nach Ostern mit einer grünen Auftakt-Aktion am 13. April 2012 – genau einen Monat vor der NRW-Landtagswahl am 13. Mai 2012.

 

zurck

Logo der Grnen im Landtag NRW